bavaria-deminimis GmbH Bavaria-tritt dem Wasserstoffbündnis Bayern bei

wasserstoffbündnis

Speyer / München, 20.10.2025 – Die bavaria-deminimis GmbH ist neuer Partner im Wasserstoffbündnis Bayern. Mit dem Beitritt verstärkt das Unternehmen sein Engagement im Bereich nachhaltiger Energie- und Umwelttechnologien und erweitert zugleich sein Netzwerk im Umfeld der Wasserstoffwirtschaft.

Das Wasserstoffbündnis Bayern, koordiniert durch das Zentrum Wasserstoff.Bayern (H2.B), vernetzt Unternehmen, Wissenschaft, Kommunen und Verbände mit dem Ziel, den Markthochlauf von Wasserstofftechnologien in Bayern zu unterstützen. Die Mitglieder erhalten Zugang zu Austauschformaten, Projektkontakten, Informationen aus Politik und Verwaltung sowie aktuellen Veranstaltungen rund um Wasserstoff.

„Der Einsatz von Wasserstoff als Energieträger ist ein zentraler Baustein für die Dekarbonisierung in Industrie und Logistik. Als Beratungsunternehmen im Förder- und Umweltbereich wollen wir unsere Kunden frühzeitig in diese Entwicklung einbinden und praxisnahe Lösungen vorbereiten“, erklärt Almir Avdic, Geschäftsführer der bavaria-deminimis GmbH.

Mit dem Beitritt erhält die bavaria-deminimis GmbH Zugang zu:

  • verbundweiten Informations- und Austauschformaten,
  • Projekt- und Kooperationspartnern im Wasserstoffumfeld,
  • fachlichen Arbeitsgruppen und Veranstaltungen,
  • einem geschützten Partnerportal mit Logos, Leitfäden und Infoarchiv.

Die offizielle Nennung der bavaria-deminimis GmbH erfolgt nach Einbindung des Firmenlogos auf der Bündnis-Webseite unter www.wasserstoffbuendnis.bayern.


Über die bavaria-deminimis GmbH
Die bavaria-deminimis GmbH berät Unternehmen bei der Planung, Beantragung und Umsetzung von Förderprogrammen im Bereich Umwelt, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Neben der Antragsberatung entwickelt das Unternehmen praxisorientierte Konzepte zur Einführung innovativer Technologien sowie zur Optimierung betrieblicher Prozesse.

Weitere Beiträge